Überraschung in der Ukraine: Poroschenko auf Anhieb mit absoluter Mehrheit

Der Unternehmer Petro Poroschenko wird wohl neuer Präsident der Ukraine. (Foto: dpa)

Der Unternehmer Petro Poroschenko wird wohl neuer Präsident der Ukraine. (Foto: dpa)

Der Unternehmer Petro Poroschenko dürfte ersten Prognosen zufolge neuer Präsident der Ukraine werden. Er erreichte danach am Sonntag im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit.

Dies ist eine Überraschung und bestätigt, was sich bereits in den Tagen vor der Wahl abgezeichnet hatte: Russland und der Westen wollen den Konflikt um die Ukraine beilegen und werden unter Aufsicht des IWF das Land in die internationale Wirtschaftsgemeinschaft eingliedern. Die Gewinner eines solchen Prozesses sind in der Regeln nicht die normalen Bürger (mehr zu diesem Prozess, der nach dem überraschenden Wahlergebnis nun beschleunigt stattfinden dürfte – hier).

from DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN http://ift.tt/1hnN8du

Advertisements

Veröffentlicht am Mai 25, 2014 in Uncategorized und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: