Nach Le Pen-Sieg: Francois Hollande beruft Krisen-Sitzung ein

Wie der Figaro berichtet, hat Frankreichs Präsident Francois Hollande für Montag Früh um 8.30 eine Krisensitzung einberufen. Premier Manuel Valls soll daran teilnehmen, Außenminister Laurent Fabius, Finanzminister Sapin, Innenminister Bernard Cazeneuve und Lansdwirtschaftsminister Stéphane Le Foll.

Premier Vallz zeigte sich schockiert von der verheerenden Niederlage seiner und der anderen Parteien. Die Lage sei sehr “ernst, für Frankreich und Europa”. Die Wähler hätten den Parteien zu verstehen gegeben, dass dieses Europa zu weit weg sei und nichts mit ihnen zu tun habe. Valls sagte, Europa müsse “stärker und großzügiger werden”. Was er damit meint, ist unklar.

Marine Le Pen fordert unterdessen Neuwahlen zur Nationalversammlung in Paris (mehr hier).

from DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN http://ift.tt/1nlBu8u

Advertisements

Veröffentlicht am Mai 25, 2014 in Uncategorized und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: